Herzlich willkommen



Ich freue mich, dass du zu mir und meinen neuesten Arbeiten gefunden hast! ♥

Einen Überblick über alle meine Arbeiten sowie meine Anleitungen findest du auf meiner Webseite. Dort findest du auch eine Linksammlung zu Anleitungen rund um Zuckerblumen und Torten, mit deren Hilfe ich mir die verschiedenen Techniken beigebracht habe.


Viel Spaß beim Schauen und Lesen!


Dienstag, 2. Juni 2015

Gartenrose aus Wafer Paper

Letzten Samstag habe ich auf der 'Cake and Bake' in Dortmund an einem Workshop der phantastischen Stevi Auble teilgenommen, die für ihre wunderschönen Wafer Paper Arbeiten berühmt ist. Dort ist dann nach Stevis Anleitungen diese geöffnete Rose entstanden. Stevi bietet übrigens auch Craftsy Kurse an.

Wafer Paper (Reispapier/Oblatenpapier/Esspapier) ist viel leichter als Blütenpaste und sehr viel stabiler, so dass es sogar möglich war, die Blüte als Ansteckblume zu benutzen, was ich dann auch als Transportmöglichkeit während der Messe genutzt hatte. ;)

Ich bin echt begeistert von dieser Technik, weil es damit viel einfacher ist, schöne Blumen für Torten herzustellen.
Hier sind ein paar Fotos der Blume.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen