Herzlich willkommen



Ich freue mich, dass du zu mir und meinen neuesten Arbeiten gefunden hast! ♥

Einen Überblick über alle meine Arbeiten sowie meine Anleitungen findest du auf meiner Webseite. Dort findest du auch eine Linksammlung zu Anleitungen rund um Zuckerblumen und Torten, mit deren Hilfe ich mir die verschiedenen Techniken beigebracht habe.


Viel Spaß beim Schauen und Lesen!


Mittwoch, 29. Februar 2012

Frühlingsdeko mit Moos und Zuckerblumen

Letztens habe ich mir auch noch eine Porzellan-Tortenplatte mit Fuß, gekauft, ebenfalls bei Depot. Hier möchte ich euch mal zeigen, dass man diese Platten auch noch für andere Dekozwecke nutzen kann und nicht nur für Torten! ;)

Die kostenlosen Bilder habe ich bei http://graphicsfairy.blogspot.com/2011/01/instant-art-printable-download-gorgeous.html gefunden und mir ausgedruckt. Dort gibt es wunderschöne Vintage-Motive.
Dazu noch Island-Moos, Marzipan-Vogeleier und ein paar Federn - fertig!  Die Blumen sind natürlich aus Zucker, die kennt ihr ja schon! Efeukranz und Blüten darin sind allerdings aus Seide. Die auch aus Zucker zu machen, wäre mir denn doch entschieden zu viel Arbeit!!!



Samstag, 25. Februar 2012

Aus eins mach drei!

Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach eine schönen und günstigen Tortenplatte mit Fuß. Leider bin ich aber noch nicht so recht fündig geworden.

Allerdings hatte ich mir letzte Woche diese schöne Metall-Etagere bei Depot gekauft.



Heute kam mir dann die Idee, die Etagere auseinanderzuschrauben und sie als Tortenplatte umzufunktionieren! Und ich finde, dass das Experiment geglückt ist!  :)

Ich musste nur eine Schraube finden, die die Platte im Fuß befestigt und ein Mittelloch etwas größer bohren. Die Schraube wird später ja vom Cakeboard oder der Tortenpappe verdeckt, so dass sie nicht stören wird.

Hier habe ich mal in Ermangelung einer fertigen Torte eine Backform mit 19 cm Durchmesser auf die mittlere  Platte gestellt. Die große Platte wäre für 26er Torten gut  geeignet.


Nun habe ich also eine Etagere und noch, je nach Bedarf, zwei Tortenplatten!

Ich hoffe, dass ich mit meiner Idee euch inspirieren kann! :)
Jetzt fehlt nur noch die passende Torte!

Liebe Grüße





Donnerstag, 23. Februar 2012

Kirschblütenzweig

Obwohl noch Februar, ist bei mir schon der Frühling ausgebrochen!

Ich kann es kaum erwarten bis alles blüht und daher habe ich mir schon mal aus Blütenpaste, Draht, Floristenband, Baumwollfaden und Lebensmittelfarben einen Kirschzweig gebastelt und mir die Wartezeit etwas verkürzt! :)

Ich hoffe, euch machen die Zweige auch Lust auf den Frühling!

Liebe Grüße